Recipes-Domains- die Domain fürs Kochen

Von secura Fr, 14/11/2014 - 08:50

Ein ganz entscheidender Schritt in der Entwicklung der Menschheit war die Erfindung des Kochens. Vielleicht hätte die Menschheit ohne diese Erfindung nicht überlebt. Die grundlegende Voraussetzung für das Kochen, war die Fähigkeit des Menschen, sich das Feuer untertan zu machen. Die zweite Voraussetzung war ein methodisches Vorgehen beim Kochen: man kochte nach Rezept, auch wenn man das Wort noch nicht kannte und die Anweisungen nur mündlich überlieferte. Die ersten richtigen Kochrezepte entstanden bereits in vorchristlicher Zeit. Sie entstammen vor allem Indien, China und Griechenland.

Bis vor wenigen Jahren galt Kochen noch als Domäne der Frau. Gleichzeitig fand durch "Convenience" eine Emanzipation der Frauen vom Kochen und eine neue Entdeckung des Kochens durch die Männer statt, die traditionell in Restaurants schon lange die Spitzenköche stellen. Begünstigt von Koch-Shows im Fernsehen, ist Kochen nicht mehr nur Notwendigkeit, sondern gilt als schickes Hobby, dem beide Geschlechter frönen. Dadurch hat sich auch das Interesse an Rezepten erhöht-wie zu Omas Zeiten. Kochbücher sind die heimlichen Bestseller in Deutschland. Bei soviel öffentlichem Interesse erscheint eine Recipes-Domain im Internet als ein Gebot der Stunde.

Am 26. Februar 2014 hat die General-Availability-Phase begonnen. Seit diesem Zeitpunkt kann sich jeder um eine Recipes-Domain bewerben kann.

Recipes ist auch in Deutschland in manchen Branchen ein gängiger Fachbegriff. Darüberhinaus sind die Recipes-Domains die optimale Domains, um Rezepte international anzubieten. Englischsprachige Interessenten für Ausrüstungen werden "Recipes" bei Google oder anderen Suchmaschinen eingeben. Da die Domain das Keyword "Recipes" bereits enthält, kann man davon ausgehen, daß viele Angebote unter den Recipes-Domains vor anderen bei Google & Co. in den Suchergebnissen liegen werden.

Die Darstellung mit der Recipes-Domain ist gerade für Firmen, die Recipes im Namen führen, kürzer - damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert die positiven Effekte einer Recipes-Domain noch genauer: "Gutgemachte Webseiten mit dieser Domain werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."

Marc Müller
Mehr über Recipes-Domains

Dieser Beitrag wurde hier eingestellt von:
Oswald Hans-Peter , Secura
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, ...
Mehr Infos ...
Copyright 2013 by Tourismus-News