Regeln zum sicheren Skifahren mit Spaßfaktor

Von hotelbambi Fr, 06/09/2013 - 09:18
Ski - Fun & Safe

Was wäre Südtirol ohne seine vielen Skigebiete? Zahlreiche Skigebiete sind auch vom Vinschgau aus schnell und einfach zu erreichen, egal ob für Snowboarder, Carving-Profis oder Skianfänger, für jeden Wintersportler findet sich hier die richtige Piste. So ist ein Skiurlaub in Sulden der richtige Tipp für aktive Wintersportler und Skifans. Doch auch in Südtirol werden die Pisten immer voller, das Material jährlich schneller, so wird das richtige Verhalten auf der Piste von Jahr zu Jahr notwendiger. Mit dem Film “Ski - Fun & Safe”, welcher am 4. September im Filmclub Bozen vorgestellt wurde, hat sich das gemeisame Büro der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino zum Ziel gesetzt, das richtige Verhalten im alpinen Gelände zu vermitteln.

Euregio Film “Ski - Fun & Safe” für sicheres Skifahren
Der 18 Minuten Film, der die Botschaft “Sicheres Skifahren, ohne auf den Spaß zu verzichten” enthält, wurde vom Euregio-Präsidenten Durnwalder selbst vorgestellt. Auch der Snowboardfahrer Aaron March und die einstige Skirennläuferin Karen Putzer waren bei der Filmvorstellung anwesend und kommentieren das Thema aus Sicht der Profis. Die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino ist führend bei der Anzahl der Gästenächtigungen im Winter, sowie auch den Pistenkilometern. Der zweisprachige Film soll vor allem Kindern und Jugendlichen von 8 - 14 Jahren das richtige Verhalten auf den Aufstiegsanlagen und den Pisten aufzeigen. Insgesamt soll der Film dazu beitragen, den Wert und die Bedeutung des Skisports in der gesamten Region neu zu entdecken, wobei der Sicherheitsaspekt bei immer schnelleren Materialien und besseren Pisten immer wichtiger wird, betonte der Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder. Zudem sei er sich sicher, dass sicheres Fahren in erster Linie durch bestimmte Maßnahmen garantiert werden müsse, nicht nur über Strafen. Speziell für Jugendliche sei der Film geeignet, meint Birgit Oberkofler, die Generalsekretärin der Europaregion, modern und dem Zeitalter von IPhone und Facebook entsprechend gemacht. Der Film sei informativ, aber nicht belehrend, es wird die richtige Benützung der Anlagen und das korrekte Verhalten auf Pisten und im freien Gelände erklärt.

Der Film "Ski - Fun & Safe" ist auf YouTube zu sehen oder kann von der Homepage der Europaregion heruntergeladen werden:
www.europaregion.info

Dieser Beitrag wurde hier eingestellt von:
Reinstadler Familie , Hotel Bambi am Park***
Ob Sommer- oder Winterurlaub, Sulden ist das ganze Jahr über ein vielbesuchtes Urlaubsziel inmitten der Gerbirgslandschaft des Ortlermassivs. Dabei liegt das Ferienhotel Bambi am Ortrand von Sulden u...
Mehr Infos ...
Copyright 2013 by Tourismus-News