DEHOGA PM 18/18 - Discotheken-Unternehmerpreis 2018 geht an Knut Walsleben, Gesellschafter der Discothek „FUN-PARC“ in Trittau bei Hamburg
PM 18/18
Discotheken-Unternehmerpreis 2018 geht an Knut Walsleben, Gesellschafter der Discothek „FUN-PARC“ in Trittau bei Hamburg
(Berlin/Stuttgart, 24. Oktober 2018) Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat im Oktober die höchste Auszeichnung der Branche verliehen: Den Discotheken-Unternehmerpreis. Der Verband verleiht diese Auszeichnung bereits seit 1985 an Personen, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Discothekenbranche tätig sind.
BDT-Präsident Hans-Bernd Pikkemaat zeichnete vor über 300 Clubbetreibern und Discothekenunternehmern Knut Walsleben mit dem begehrten Branchen-Award aus. „Walsleben behauptet sich seit 20 Jahren überaus erfolgreich in der extrem schnelllebigen Nachtgastronomiebranche“, erklärte Pikkemaat zur Preisverleihung.
Der heute 44 Jahre alte Vollblutunternehmer Knut Walsleben hat nach dem Abitur zunächst eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Obwohl seine Eltern nichts mit der Gastronomie zu tun hatten, fühlte sich Walsleben mit großer Leidenschaft zu dieser Branche hingezogen. Bereits direkt nach seinem Abitur führte er erste Veranstaltungen auf eigene Rechnung erfolgreich – so zum Beispiel im Schloss Wotersen, dem Schloss der Guldenburgs. Im Alter von 25 Jahren, wagte er sich erstmals mit einer Großdiscothek in die Selbständigkeit und pachtete die 1.800 qm große Discothek „Maxx Music Hall“ in Wedel, westlich von Hamburg und betrieb diese zwölf Jahre lang mit großem Erfolg. Im Jahr 2007 kam der 2.000 qm große „FUN-PARC“ in Trittau, circa 20 km östlich von Hamburg, dazu, den er mit drei Dancefloors, einer Cocktailbar und einem Beachrestaurant an derzeit zwei Öffnungstagen pro Woche betreibt. Trotz schwieriger Zeiten in der Branche zählt der Betrieb immer noch über 3.000 Gäste pro Woche.
Walsleben ist ein akribischer, auf Details achtender Gastronom. Struktur, Ordnung und Sauberkeit sind für ihn besonders wichtig. Ihn zeichnen Trendgespür und Innovationsfreude aus. Er hat sein Ohr immer am Puls der Zeit. Inspiration und kreative Ideen holt sich Walsleben auf seinen zahlreichen Auslands- und BDT-Studienreisen. Sein Veranstaltungsprogramm ist breit aufgestellt und ausgewogen. Zudem weiß Walsleben um die Bedeutung von Netzwerken und Verbänden. So steht er im engen Kontakt und Gedankenaustausch mit vielen BDT-Mitgliedern, betreibt eine Unternehmensberatung und engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich im BDT-Präsidium, aktuell als Vizepräsident. Im letzten Jahr wurde er zudem in das Präsidium des DEHOGA Bundesverbandes gewählt. Dort setzt er sich mit Kompetenz, sachlicher Überzeugungskraft und mit Nachdruck für die Belange der Club- und Discothekenbranche ein.•
Bildunterschrift
Erfolgsgastronom: Der Preisträger Knut Walsleben freut sich mit BDT-Präsident Hans-Bernd Pikkemaat (l.) und BDT-Geschäftsführer RA Stephan Büttner (r.) über den begehrten Branchen-Award. (Foto: Johann Paul Schmidt)
Über den BDT: Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT) ist der spezielle Berufsverband der Discothekenunternehmer und Clubbetreiber. Er verleiht bereits seit 1985 jedes Jahr den Discothekenunternehmerpreis an Personen, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Discothekenbranche tätig sind.
Ihr Ansprechpartner:
RA Stefan Büttner, Geschäftsführer BDT/DEHOGA
Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
(DEHOGA Bundesverband)
Am Weidendamm 1A ·10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-28
buettner@dehoga-bdt.de
www.dehoga-bdt.de
www.clubconvention.de
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- Druckversion
- PDF Version