Tourismusnews durchsuchen
OTS - Tourismuspresse Austria
Hagleitner: Neues Vertriebs- und Logistikzentrum in Villach eröffnet
Drei Millionen Euro hat der Hygienehersteller in den Standort investiert
Erstes Premium-Resort im Weinviertel
Zehn neue Silent Villas im Thermenresort Laa eröffnet
Fluggastrechte nach globaler IT-Panne und Klimaprotesten
Die apf informiert über die Fluggastrechte nach der globalen IT-Panne und dem Klimaprotest am Flughafen Wien
Neue „Silent Villas“ der Therme Laa offiziell eröffnet
LH Mikl-Leitner: Ein Leitbetrieb und Aushängeschild für das Weinviertel und das Tourismusland Niederösterreich
AVITA Next Level
Noch mehr Exklusivität, noch mehr Stil, noch mehr AVITA!
Ferienspaß & Sommerausklang mit den Niederösterreich Bahnen
LH-Stv. Landbauer: Dank des vielfältigen Angebots wird jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis
AK Erfolg: Reisende bleiben bei Reiseveranstalter-Pleite während Pandemie nicht auf Kosten sitzen!
Europäische Gerichtshof (EuGH) stellt klar: Insolvenzschutz greift bei Pandemie-Rücktritt, auch wenn der Rücktritt bereits vor der Insolvenzeröffnung ausgesprochen wurde
Flugverspätung? FairPlane ist der neue Partner des ADAC
Die Urlaubszeit hat begonnen und viele Flugreisende sind mit Flugunregelmäßigkeiten konfrontiert. Die EU-Fluggastrechte-Verordnung sieht Entschädigungszahlungen vor.
Alumni vergeben erneut Bestnoten an MCI
Ausgezeichnete Gesamtbeurteilung für Bachelor- & Masterstudiengänge | Hohe Weiterempfehlung | Beeindruckende Qualität | Hervorragende Betreuung | Steile Karrieren
Ein SALON Sieg & fünf SALON Weine für Traisentaler Winzer:innen
SALON Österreich Wein 2024
Bauern wollen trotz EU-Rekordförderung noch an Ihr Urlaubsgeld: Klares Nein der ÖHV!
ÖHV (Wien): Niemand wird so stark gefördert wie die Landwirtschaft, doch das Geld reicht nie. Die Forderung nach einem Nächtigungs-Euro lehnt ÖHV-Präsident Veit klar ab.
Dream Team für Österreich: ÖOC, Österreich Werbung und Staatssekretärin Kraus-Winkler eröffnen Austria House in Paris
Seit den Olympischen Spielen in Rio 2016 ist die Österreich Werbung Partner des Austria House des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC). Auch heuer wird diese erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt:
Donnerstagabend wurde das Austria House im Pavillon Montsouris in Anwesenheit von Bundeskanzler Karl Nehammer, den Athlet:innen, Medienvertreter:innen und Gästen aus Österreich feierlich eröffnet.
Olympische Spiele: Internationale Chance für Österreichs Wirtschaft und Tourismus
Bundeskanzler Nehammer und Staatssekretärin Kraus-Winkler heben die Bedeutung für Athleten und Wirtschaft hervor - Nachhaltigkeit und Sport im Fokus der Kommunikation
„Road to Paris“: Ankunft der 12 Tiroler Radsportler:innen als Start für die landesweite Aktion „Tirol radelt für klimafitte Bergwälder“
Pünktlich zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele erreichten 12 junge Tiroler Radsportler:innen nach sieben Etappen mit rund 1.000 Kilometern und über 8.000 Höhenmetern erschöpft, aber überglücklich ihr Ziel – Paris. Die Sportler:innen setzten mit ihrem erfolgreichen Abschluss des Radmarathons von der Olympiastadt Innsbruck nach Paris ein Zeichen für Umwelt und Klimaschutz - mit dem Ziel, nicht nur selbst Kilometer für die Aktion „Tirol radelt für klimafitte Bergwälder“ zu sammeln, sondern auch die Tiroler Bevölkerung zum Mitmachen zu motivieren. Bereits vor dem offiziellen Startschuss konnten so über 1.600 Tiroler:innen mobilisiert und rund 145.000 Kilometer erradelt werden. Jetzt sind alle Tirolerinnen und Tiroler aufgerufen, bei der Challenge mitzumachen, die von der Lebensraum Tirol Gruppe in Kooperation mit dem Klimabündnis ins Leben gerufen und Teil der Initiative „Tirol Radelt“ ist.
Alpenverein: Klimakrise vervielfacht Kosten für Instandhaltung der Wege
Der Österreichische Alpenverein betreut 26.000 km Wege, die von Ehrenamtlichen instandgehalten werden – eine Länge, die fast zwei Dritteln des Erdumfangs entspricht. Die ohnehin beschwerliche Instandhaltungsarbeit an Wegen und auch Schutzhütten entwickelt sich dramatisch: Kosten für Baumaterial haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und mehr Wetterextreme infolge der Klimakrise verursachen häufiger schwere Schäden. Gerade ein intaktes Netz von Wegen und Schutzhütten ist jedoch für die Sicherheit von Wanderern unverzichtbar. Ein finanzielles Rettungspaket für sanierungsbedürftige Schutzhütten und Wege in der Höhe von 95 Millionen Euro kann nachhaltig Abhilfe schaffen, heißt es vom Alpenverein. Mit diesem Anliegen tritt er mit weiteren alpinen Vereinen an die Politik heran und ruft im Rahmen einer Petition zur Unterstützung auf: [notruf-aus-den-alpen.at]
(https://notruf-aus-den-alpen.at/#petition)
Österreichisches Umweltzeichen für Naturfreunde-Hofgasteinerhaus
Das Naturfreunde Hofgasteinerhaus in Salzburg wurde jetzt mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. Es ist bereits die neunte Hütte der Naturfreunde, die sich mit dem unabhängigen Gütesiegel für Umwelt und Qualität schmücken darf.
FaktuM 3/2024 – Wirtschaftswunder Schönbrunn
Ockergelb regiert die Welt: Wie Top-Manager Klaus Panholzer das Erbe der Habsburger vergoldet – und warum er dafür den FM-Incomingpreis erhält.
ASFINAG Verkehrsausblick: Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg bringt starke Reisewelle
Verzögerungen werden vor allem auf Reiserouten Richtung Süden und Südosten entstehen
Längste Zirbenbank der Welt mit Blick in zwei Täler in den Tiroler Alpen
Stolze 55 Meter misst die längste Zirbenbank der Welt - die neue, verspielte und gleichzeitig imposante Sitzgelegenheit thront am Gipfel des Schartenkogel in der Ferienregion Hall-Wattens. Die nunmehr längste Zirbenbank der Welt bietet Platz für bis zu 100 Personen. Die außergewöhnliche Zirbenbank gewährt aufgrund der geschickten Platzierung Blicke in beide Richtungen, also ins Inntal und ins Voldertal. Auf 2.311 Metern Seehöhe lässt sich auf der Bank ein feines Picknick und die Aussicht genießen.
willhaben Urlaubs-Check: 60 Prozent der Befragten sind bereit, (teilweise) auf das Fliegen in den Sommerurlaub zu verzichten
Was für manche einer der wohl aufregendsten Aspekte einer Reise ist, ist für die anderen nur Fortbewegungsmittel zum Zweck: Der Flug in den Urlaub. Und dann gibt es noch jene, die im Sinne der Nachhaltigkeit bereit sind, teilweise oder sogar gänzlich auf Flugreisen zu verzichten. Doch wie offen sind in Österreich lebende Menschen in diesem Zusammenhang tatsächlich, auf klimafreundlichere Fortbewegungsmittel umzusteigen? Und welche weiteren Maßnahmen ergreifen sie, um ihren Urlaub nachhaltiger zu gestalten? Das und viel mehr hat Österreichs größter digitaler Marktplatz im Juli 2024 mehr als 2.000 UserInnen in ganz Österreich gefragt.
Seiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »