Louisville erstrahlt im Weihnachtsglanz: Die besten Tipps für eine Städtetour im Advent
Kentuckys größte Stadt lockt in der Weihnachtszeit mit einer besonderen Atmosphäre und vielen einzigartigen Erlebnissen.
Es weihnachtet sehr in Louisville! Schon ab November stimmt sich Kentuckys größte Stadt auf die Adventszeit und die Feiertage ein. Wie wäre es also mit einem vorweihnachtlichen Trip in nach Louisville? Die Stadt putzt sich festlich heraus und lockt mit außergewöhnlichen Veranstaltungen und einer besonderen, festlichen Stimmung. Wo sonst kann man Lichterglanz in einer riesigen Höhle erleben, sich von einem leuchtenden Wasserfall im Botanischen Garten verzaubern lassen oder die einzigartige Atmosphäre in historischen viktorianischen Villen bestaunen? Wir stellen die besten Ideen für das weihnachtliche Louisville vor.
Lights Under Louisville: 8. November bis 4. Januar
Lights Under Louisville ist ein echtes Highlight, das Familien und Fans von weihnachtlicher Illumination jedes Jahr aufs Neue begeistert. Bei der Lichtshow geht's mit Fahrzeugen - Van, Limo, kleiner Bus oder Tram - durch unterirdische Gänge, die zusammen mehr als elf Quadratmeter groß sind. Die Tour durch die Louisville Mega Cavern dauert etwa 30 Minuten und verzaubert mit mehr als 900 beleuchteten Figuren mit verschiedenen Themen, einer Lasershow und insgesamt mehr als sieben Millionen Lichtpunkten. Außerdem ist Lights Under Louisville eine der wenigen befahrbaren Lichtshows in den USA, die auch tagsüber besucht werden kann, da sie vollständig unterirdisch liegt.
Die Louisville Mega Cavern ist eine der größten künstlichen Höhlen der Welt. Mitte des 20. Jahrhunderts war sie für mehr als vier Jahrzehnte ein riesiger Kalksteinbruch, jetzt werden die unterirdischen Hallen und Gänge für außergewöhnliche Freizeitaktivitäten genutzt, zum Beispiel für Klettertouren oder Wanderungen. Highlight ist der Zipline-Parcours. Hier können Familien die einzige vollkommen unterirdische Zipline-Tour der Welt unternehmen. Wer weniger Action mag, kann die Höhle auch bei einer Fahrt mit der Tram entdecken.
Kentucky Kingdom - Christmas at the Kingdom: 29. November bis 4. Januar
Kentuckys größter Vergnügungspark hat in diesem Jahr zum ersten Mal über die Feiertage geöffnet. Das neue Christmas at the Kingdom wurde für acht Millionen Dollar geschaffen und will die Besucher in ein fröhliches Winterwunderland eintauchen lassen. Die Highlights: eine Million Lichter, Santa's Village und einer Snow Zone mit einem vierstöckigen, 175 Fuß langen Snowtubing-Hügel, der in ein ehemaliges Wellenbad gebaut wurde.
Paristown"s Fete de Noel: 29. November bis 5. Januar
Für sechs Wochen verwandelt sich der neu gestaltete Stadtteil Paristown in ein Winterdorf mit Open-Air-Eisbahn. Besucher dürfen sich auf den Brent Street Holiday Market, Fahrten mit einer Tram, Open-Air-Filmabende, Fotos in der Weihnachtswerkstatt und jede Menge heiße Schokolade freuen. Oder wie wäre es mit einem Dinner im berühmten The Cafe oder einem Snack in einem der Restaurants auf dem Paristown Village Market?
Gardens Aglimmer: 29. November bis 30. Dezember
Gardens Aglimmer - das ist ein weihnachtlicher Spaziergang auf dem Beargrass Creek Pathway, vorbei an Bögen aus Eiszapfen und einem leuchtenden Wasserfall in den Waterfront Botanical Gardens in Louisvilles Stadtteil Butchertown. Die Tour führt nun schon zum fünften Mal durch ein beleuchtetes Weihnachtswunderland mit Schwänen, Schneeflocken, Rehen, Sternen, überdimensionalen Blumen und einem bunten Lichtertunnel. Im Graeser Family Education Center können große und kleine Kinder den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und in den neuen Ellen T. Leslie Botanical Classrooms das Mrs. Claus' Cottage besuchen.
Old Louisville Holiday Home Tour: 7. und 8. Dezember
Die Old Louisville Holiday Home Tour findet wieder am ersten vollen Dezemberwochenende statt und bietet Besuchern einen seltenen Einblick in einige der historischen viktorianischen Herrenhäuser und Stadthäuser von Old Louisville. Die teilnehmenden historischen Villen, die zur größten Sammlung viktorianischer Häuser der USA gehören, sind für die Feiertage stil- und stimmungsvoll dekoriert - und öffnen ihre Türen für Neugierige, historisch Interessierte und alle Weihnachts-Fans. Alle Häuser befinden sich in einem Umkreis von vier Blocks, sodass die Tour leicht zu Fuß unternommen werden kann. An den Häusern empfangen die Freiwilligen vom Historic Old Louisville Visitors Center die Gäste und erzählen so einiges über die architektonische und historische Bedeutung des Viertels.
Pentatonix: Hallelujah! It"s A Christmas Tour: 10. Dezember
Die A-cappella-Gruppe Pentatonix ist auf ihrer bisher größten Weihnachtstournee und macht auch Station in Louisville. Nachdem das dreifach mit dem Grammy Award ausgezeichnete und für den Daytime Emmy Award nominierte Quintett bereits 2022 und 2023 Arenen voller Fans mit Weihnachtsklassikern begeisterte, kehrt es am 10. Dezember ins KFC Yum! Center in der Innenstadt von Louisville zurück, um die diesjährige Weihnachtszeit zu feiern - ein besonderer Konzertabend, der einen vorweihnachtlichen Besuch in der Stadt abrundet.
Noch mehr (weihnachtliche) Veranstaltungen in Louisville gibt es hier.
Louisville ist die größte Stadt im U.S-Bundesstaat Kentucky und befindet sich direkt an der Grenze zum Staat Indiana. Bekannt ist die Region als Heimat des Kentucky Derby-Pferderennens sowie unter dem Namen "Bourbon City", da weltweit bekannte Bourbon-Sorten vor Ort gebrannt werden. Das Portfolio an Kunst und Kultur in Louisville ist vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas. So befindet sich in der Stadt auch das größte Stadtviertel mit restaurierten viktorianischen Häusern der USA und sogar das drittgrößte der Welt. Louisville ist zudem die Heimat der weltweiten Boxlegende Muhammad Ali. Louisville Tourism ist die Tourismusmarketingorganisation der Region.
Firmenkontakt
Louisville Tourism
Birte Eichler
Sophienstraße 6
30159 Hannover
+49 511 899 890 24
http://www.gotolouisville.com
Pressekontakt
Kaus Media Services
Birte Eichler
Sophienstraße 6
30159 Hannover
+49 511 899 890 24
http://www.kaus.net
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- Druckversion
- PDF Version