Starkes Wachstum bei Hotelbuchungen aus Deutschland in Ländern des Nahen Ostens
Tourico Holidays verdoppelt Hotelübernachtungen im Nahen Osten in 2017
DUBAI, 20. April 2017 - Tourico Holidays, der am schnellsten wachsende Reisegroßhändler der Welt, hat seine Übernachtungszahlen im Nahen Osten 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 112 Prozent gesteigert. Hoffnungsvoll stimmt zudem, dass Reisen aus diesem Markt ebenfalls zunehmen. Hotelübernachtungen, die im Nahen Osten verkauft wurden, lassen bis Ende 2017 eine Steigerungsrate von 138 Prozent erkennen. Das heißt, dass sich die Zahl der Hotelreservierungen für die nächsten sieben Monate im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt hat.
Reisebuchungen aus China sind auf dem Weg zum Erfolg im Nahen Osten eine treibende Kraft. Tourico verzeichnet einen steilen Anstieg bei Reisen aus China in den Nahen Osten, der sich in einem 60 prozentigen Plus bei den bereits für 2017 gebuchten Hotelübernachtungen niederschlägt. Darüber hinaus haben auch Hotelbuchungen aus Deutschland in Ländern des Nahen Ostens gegenüber dem Vorjahr um beachtliche 21 Prozent zugenommen. Weitere Länder, die maßgeblich zu dem Nahost-Wachstum beigetragen haben, sind die Vereinigten Staaten mit einem Plus von 12 Prozent, Kanada mit einer Steigerung um 8 Prozent und Südamerika mit 9 Prozent mehr Hotelübernachtungen als 2016.
"In den letzten Jahren ist es offensichtlich geworden, dass die Hotelindustrie in Nahost boomt", sagte der für den Nahen Osten zuständige Produktdirektor bei Tourico Holidays, Ala Andriuta. "Die Zahl der Hotelübernachtungen geht nach oben, in Schlüsselmärkten wie China, den USA und Deutschland steigt die Nachfrage nach dieser Region weiter, Zimmerstornierungen gingen 2017 um 45 Prozent zurück, und die Menschen aus dem Nahen Osten buchen mehr Hotelübernachtungen als je zuvor."
Tourico Holidays ist vor kurzem an einen neuen Standort in Business Bay in Dubai umgezogen und hat seine Nahost-Experten, die zuvor in Europa und den USA beschäftigt waren, in ein Büro vor Ort umgesiedelt. Seit dem Umzug im November 2016 hat Tourico die Liste seiner Partner um mehr als 40 Prozent vergrößert und neue Vertriebskunden wie etwa die Al Tayyar Travel Group in Saudi Arabien, Atlas Travels in der Türkei und Satguru Travel in Dubai mit aufgenommen.
Der Reisegroßhändler ist gerade erst eine neue Partnerschaft mit dem Hauptzulieferer Address Hotels + Resorts eingegangen, einer weltweit anerkannten Luxus- und Lifestylemarke aus Dubai. Tourico wird künftig mit Address Hotels + Resorts zusammenarbeiten, um Hotelzimmer in deren preisgekrönten Häusern zu verkaufen. Dazu gehören Address Dubai Mall, Address Dubai Marina, Address Montgomerie, Address Boulevard und Palace Downtown.
Buchungen von im Vorfeld eingekauften Hotelkontingenten, die so genannten "ExclusiveDeals", haben 2017 im Nahen Osten ebenfalls um mehr als 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Vor über 20 Jahren war Tourico Vorreiter beim Voreinkauf von Zimmerkontingenten im großen Stil, und auch heute noch ist diese Einkaufsstrategie ein wichtiger Baustein im Unternehmenswachstum in Bezug auf die Märkte des Nahen Ostens.
"Das Einstellen einheimischer Mitarbeiter vor Ort und der Aufbau einer kompletten Verkaufsabteilung in Dubai hat uns dabei geholfen, unser Partner-Portfolio im Nahen Osten zu erweitern. Es war aber auch sehr wichtig bei der Unterstützung dieser Partner und beim Aufbau enger, langfristiger Geschäftsbeziehungen", sagte der regionale Verkaufsdirektor von Tourico Holidays im Nahen Osten, Sham Ganiwalla. "Der Anstieg der Übernachtungszahlen, die Fortschritte bei den Stornierungsraten und die Verbreitung unserer ExclusiveDeal Häuser sind drei Dinge, auf die wir sehr stolz sind".
Globaler Reisegroßhändler
Firmenkontakt
Tourico Holidays
Daniel Barchet
East Central Parkway 220
32701 Orlando
0014076678700
th@bubm.de
http://www.touricoholidays.com/
Pressekontakt
B & B Medien
Daniel Barchet
U3 24/25
68161 Mannheim
004962112267930
th@bubm.de
https://login.touricoholidays.com/press-room/
- Log in or register to post comments
- Printer-friendly version
- PDF Version